E-Mail

Kurt Amend

Mähderweg 8

97225 Zellingen

Tel.: 09364/3975

E-Mail: info@krippekurt.de

 

www.krippekurt.de - Weihnachtskrippen

Diese Seite zeigt grob die einzelnen “Bauabschnitte” bei der Entstehung meiner Krippen:

Erstellen des Grundgerüstes:               Bei diesem Arbeitsschritt werden die bereits zuvor auf Maß gesägten Balken verleimt und anschliessend noch verschraubt.

Dieses Bild zeigt das fertige Grundgerüst bzw. den “Rohbau” einer anderen Krippe.

Im nächsten Schritt werden Türen, Fenster (falls vorhanden) und andere Kleinteile eingesetzt.

Hier ein nun etwas aufwändigeres Modell, bei dem dieser Arbeitsschritt bereits abgeschlossen ist.

- Detailansicht zum oberen Bild -

Im 3.Montageschritt werden nun die Sichtwände verputzt.

Hier ist das Verputzen abgeschlossen. Als letzter Arbeitsschritt muss nun noch das Dach mit Holzschindeln gedeckt werden.

Und nochmal eine Detailansicht... ;-)

Die fertigen Krippen können in der Bildergalerie betrachtet werden.

[Home] [Galerie] [Kinderstube]